Presse
Die CDU Alsfeld führte eine Baustellenbesichtigung des Neubaus für das Vereinsheim des Alsfelder Fußballvereins SV06 durch.
ALSFELD. Es geht voran an der Baustelle für das neue Vereinsheim des Alsfelder Fußballvereins SV06 am Rande des Lindensportplatzes. Vertreter des CDU-Stadtverbandes Alsfeld wurden zusammen mit Bürgermeister Stephan Paule, von Erik Bischoff, dem Vorsitzenden des SV06 durch den Rohbau geführt.

CDU-Alsfeld schlägt Stephan Paule zur Wiederwahl vor
ALSFELD Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) hat Alexander Heinz, Vorsitzender der Alsfelder Christdemokraten den Wahlvorschlag seiner Partei für die Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 bei der Stadtverwaltung eingereicht. Damit ist es nun amtlich, das Stephan Paule für eine zweite Amtszeit kandidiert. CDU-Vorstand und Fraktion hatten sich bereits im letzten April deutlich für eine erneute Kandidatur Paules ausgesprochen, die auf der Mitgliederversammlung im November mit 100-prozentiger Zustimmung der Basis bestätigt wurde. „Was Stephan Paule hier in den letzten Jahren abgeliefert hat und was sich seit seinem Amtsantritt im September 2013 in Alsfeld alles bewegt und zum guten verändert hat, spricht eine eindeutige Sprache“ unterstreicht Alexander Heinz den Vorschlag des CDU-Stadtverbandes. „Er hat in sechs Jahren Amtszeit Alsfeld wieder „auf Kurs“ gebracht. Diesen erfolgreichen Kurs wollen wir gerne fortsetzen.“ Für die Wahl am 26. Mai wünscht sich Heinz, dass bei guter Wahlbeteiligung ein gutes Ergebnis für Stephan Paule und damit ein eindeutiges Mandat für die Fortsetzung seiner Arbeit erzielt werden könne. „Über Parteigrenzen hinweg genießt unser Bürgermeister ein hohes Ansehen und Anerkennung für erfolgreiches Arbeiten. Haushalt, Wirtschaftsförderung und sozialer Bereich werden weiterhin im Fokus stehen.“ Stephan Paule ergänzte: „Im Amt des Alsfelder Bürgermeisters gibt es jeden Tag neue Herausforderungen, kein Tag gleicht dem anderen. Gerne möchte ich mich für eine weitere Wahlperiode in den Dienst aller Alsfelderinnen und Alsfelder stellen.“

Artikelbild
Europaspitzenkandidat Sven Simon (Bildmitte) auf dem Parteitag in Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule (links) und CDU-Vorsitzender Alexander Heinz (rechts) gratulieren zu Listenplatz 1 der Hessischen CDU.
Prof. Dr. Sven Simon beim Bürgergespräch der CDU-Alsfeld
Mitte Februar hat die Hessische CDU beim Landesparteitag in Alsfeld die Liste für die Europawahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Nun kommt der Spitzenkandidat, Prof. Dr. Sven Simon zu einem CDU-Bürgergespräch ins Alsfelder Marktcafé, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über Europa zu kommen.

Stadtallendörfer Divisionskommandeur Gast am traditionellen Aschermittwoch
Als Gast für die 36. Auflage des Heringsessens der Alsfelder Christdemokraten konnte in diesem Jahr der ranghöchste Soldat Hessens, Generalmajor Andreas Marlow, Kommandeur der in Stadtallendorf beheimateten Division Schnelle Kräfte gewonnen werden.

Bürgermeister und CDU/UWA-Koalition stellen Pläne vor
Auf einer zweitägigen Klausurtagung haben die Alsfelder Fraktionen von CDU und UWA gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) zum Thema Straßenbeiträge getagt. Das Ergebnis der intensiven Beratungen stellten nun Bürgermeister Stephan Paule und die Spitzen der Fraktion, Alexander Heinz (CDU) und Martin Räther (UWA) auf einer Pressekonferenz vor.

CDU-Alsfeld überbringt mit Glücksklee gute Wünsche an Handel und Gastronomie
ALSFELD Mit den besten Wünsche für das Jahr 2019 überreichte die Führung der Alsfelder CDU auch in diesem Jahr wieder den klassischen Glücksklee an Einzelhandel und Gastronomie in der Alsfelder Innenstadt. Bürgermeister Stephan Paule (CDU), Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Alexander Heinz sowie die Stellvertreter aus Fraktion und Vorstand, Anja Kierblewski und Frank Jungk wünschten allen Inhabern und Angestellten für 2019 Glück, Gesundheit und Erfolg für das neue Geschäftsjahr. Eingeführt mit dem Bürgermeisterwahlkampf 2012/2013 ist diese Geste der Alsfelder CDU mittlerweile eine feste Tradition. „In den Geschäften werden wir teilweise bereits erwartet und mit vielen positive Rückmeldungen und guten Gesprächen ist dies ein schöner Jahresabschluß“ stellt der Vorsitzende Alexander Heinz fest.
weiter

Auch in diesem Jahr lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld Mitglieder, Freunde und Interessierte zum traditionellen Schlagen der Weihnachtsbäume ein. Treffpunkt ist am 22.12.18 um 14 Uhr auf dem Parkplatz vor Duchardt Raumausstattung bzw. Vergölst in der Schellengasse. Von dort geht es unter Führung von Tobias Behlen in den Wald bei Elbenrod, wo sich jeder seinen Baum aussuchen und selbst schlagen kann. Ausklingen wird das gemeinsame Erlebnis bei Gebäck und heißen Getränken am warmen Ofen der Schutzhütte.

CDU-Bürgergespräch zum Haushaltsplan 2019
ALSFELD Traditionell nutzte der CDU-Stadtverband Alsfeld sein letztes Bürgergespräch in 2018 dazu, interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Haushaltsentwurf für das kommende Jahr einfach, verständlich und transparent darzustellen.

CDU-Alsfeld besichtigt Bewegungsforum Uli Graulich

ALSFELD Regelmäßig finden die Alsfelder Christdemokraten um Bürgermeister Stephan Paule und Stadtverbandsvorsitzenden Alexander Heinz den Weg in die zahlreichen Alsfelder Betriebe und Unternehmen, um sich vor Ort ein Bild der Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu machen. Gleichzeitig dienen diese Besuche dem Dialog und Erfahrungsaustausch und bieten die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen, die aus Sicht der Unternehmer verbessert werden könnten.

07.09.2018 | CDU Alsfeld
Mineralölhandel und Autohaus
CDU-Alsfeld besichtigt Familienbetrieb Roth
ALSFELD Der Name Roth steht in Alsfeld für zwei Dinge: Mercedes Benz und ESSO. Und das, obwohl ESSO Roth schon seit längerem ROTH-Alsfeld, Mineralölvertrieb, heißt, wie Mitglieder der Alsfelder CDU zu Beginn einer Besichtigung auf dem großen Firmengelände in der Grünberger Straße erfuhren. Geschäftsführer Michael Roth erläuterte zu Beginn der CDU-Besichtigung die Geschichte des Unternehmens, das sein Vater Helmut Roth 1960 gegründet hat. Zum mittlerweile umbenannten Mineralölhandel ESSO Roth kam dann 1981 das Mercedes Autohaus hinzu.