Alexander Heinz
Stadtverbandsvorsitzender
Liebe Besucher!

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der CDU Alsfeld.

Wir möchten Sie hier über unsere Arbeit und über unsere Mandatsträger informieren und Sie vielleicht anregen bei uns, zum Wohle unserer schönen Stadt Alsfeld, mitzuarbeiten. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen. Selbstverständlich sind wir für Fragen und Anregungen jederzeit zugänglich.
Scheuen Sie sich nicht sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

Dipl. Kfm. Alexander Heinz
Stadtverbandsvorsitzender

21.05.2019 | Oberhessen Live (alle Rechte dort)
Talk-Runde zur Bürgermeisterwahl bei Oberhessen Live.
 Am vergangenen Freitag fand in der Stadthalle die Talk-Runde "Auf ein Wort mit Stephan Paule zur Bürgermeisterwahl 2019" bei Oberhessen Live statt. Ich danke der Moderatorin Luisa Stock sowie den Diskussionsteilnehmern Gerlinde Grebe, Philipp Balles und Michael Riese.
Quelle: Stephan Paule

20.05.2019 | Traudi Schlitt (alle Rechte beim ev. Dekanat Alsfeld)
Diskussionsveranstaltung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg bietet Kritik und Lob für die EU – Jugendliche fordern mehr Akzeptanz
VOGELSBERG/ALSFELD (pm). „Quo vadis – was bewegt dich, Europa?“ – Eine Frage, die sich viele Menschen stellen oder stellen sollten. Schließlich steht die Europawahl vor der Tür. Gleichzeitig sind in ganz Europa nationalistische Tendenzen manifest, Kritik an der EU und ihren Gremien nimmt zu. Brauchen wir die EU? Und wenn ja, wozu und welcher Form? Diesen Fragen nimmt sich der Fachbereich Innovative Erwachsenenarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg anlässlich der Europa-Wahl mit einer ganzen Veranstaltungsreihe an, die bereits eine Gruppe nach Brüssel führte und verschiedene Gesprächsabende füllte. Mit einem Diskussionsforum mit ausgewählten Gästen und einem interessierten Publikum fand nun am vergangenen Montag in der Aula der Max-Eyth-Schule eine weitere Veranstaltung statt, die zwar viele Fragen beantwortete, aber auch neue stellte.

18.05.2019 | Stephan Paule
In der letzten Woche vor der Bürgermeisterwahl findet Stephan Paules Zuhörtour in Lingelbach, Eifa, Schwabenrod/ Münch-Leusel und Angenrod statt.
ALSFELD. Vier Stadtteile stehen auf dem Terminplan für den Endspurt der Zuhörtour von Stephan Paule vor der Alsfelder Bürgermeisterwahl am 26. Mai. Wie immer wird am Nachmittag ein Termin für die Kinder und Jugendlichen des jeweiligen Stadtteils stattfinden, am Abend findet der Termin für alle Bürgerinnen und Bürger statt.

14.05.2019 | Stephan Paule
Der Hessische Digital-Staatssekretär Patrick Burghardt kommt zur Zuhörtour von Bgm. Stephan Paule nach Alsfeld-Liederbach.
ALSFELD. Wegen der Sitzungswoche der Alsfelder Stadtverordneten findet in dieser Woche nur ein Termin der der Zuhörtour von Bgm. Stephan Paule für die anstehende Wahl statt. Dieser ist jedoch ein spezieller Termin, denn Patrick Burghardt, Staatssekretär im neu gebildeten Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung, nimmt als besonderer Gast an der Zuhörtour des Bürgermeisters am Freitag im Stadtteil Liederbach teil. Burghardt sollte schon im April an der Zuhörtour in Berfa teilnehmen, war jedoch aus gesundheitlichen Gründen verhindert gewesen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der CDU Alsfeld hervor.

05.05.2019 | Stephan Paule
Bürgermeister Stephan Paule setzt seine Zuhörtour in Leusel, Eudorf, Billertshausen und Fischbach fort.
ALSFELD. Auch in der zweiten Maiwoche setzt Bürgermeister Stephan Paule die Zuhörtour im Rahmen des Bürgermeisterwahlkampfes fort. Sogar vier Stadtteile stehen in dieser Woche auf dem Programm. Wie bei den bisherigen Terminen findet zunächst ein Gespräch mit Kindern und Jugendlichen am Nachmittag statt. Am frühen Abend schließt sich die Zuhörtour für alle Bürgerinnen und Bürger an.