Alexander Heinz
Stadtverbandsvorsitzender
Liebe Besucher!

Ich begrüße Sie ganz herzlich auf der Homepage der CDU Alsfeld.

Wir möchten Sie hier über unsere Arbeit und über unsere Mandatsträger informieren und Sie vielleicht anregen bei uns, zum Wohle unserer schönen Stadt Alsfeld, mitzuarbeiten. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben würden wir uns über eine Kontaktaufnahme Ihrerseits sehr freuen. Selbstverständlich sind wir für Fragen und Anregungen jederzeit zugänglich.
Scheuen Sie sich nicht sich mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

Dipl. Kfm. Alexander Heinz
Stadtverbandsvorsitzender

12.10.2018 | CDU Alsfeld
Podiumsdiskussion und „Aktuelle Stunde“

ALSFELD Kurz vor der hessischen Landtagswahl kommt Kanzleramtschef Prof. Dr. Helge Braun zur Unterstützung des CDU-Landtagskandidaten Michael Ruhl nach Alsfeld. Gemeinsam werden sich die beiden Politiker in einer Podiumsdiskussion mit Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule und Unternehmer Torsten Schneider darüber unterhalten, welche Chancen Digitalisierung für den ländlichen Raum bietet.

Austausch, Diskussion und Kennenlernen
am Dienstag, 16. Oktober 2018 ist Landtagskandidat Michael Ruhl im Rahmen seiner „Zuhörtour“ bei uns im Marktcafé in Alsfeld zu Gast. Neben Vorstellung seiner Person und seinen politischen Zielen wird vor allem Gelegenheit für Fragen und Austausch sein. Außerdem wird er über die ebenfalls anstehende Abstimmung zur Verfassungsänderung informieren.

CDU-Alsfeld besichtigt Bewegungsforum Uli Graulich

ALSFELD Regelmäßig finden die Alsfelder Christdemokraten um Bürgermeister Stephan Paule und Stadtverbandsvorsitzenden Alexander Heinz den Weg in die zahlreichen Alsfelder Betriebe und Unternehmen, um sich vor Ort ein Bild der Leistungsfähigkeit der heimischen Wirtschaft zu machen. Gleichzeitig dienen diese Besuche dem Dialog und Erfahrungsaustausch und bieten die Möglichkeit, Dinge zu hinterfragen, die aus Sicht der Unternehmer verbessert werden könnten.

CDU-Alsfeld besichtigt Familienbetrieb Roth
ALSFELD Der Name Roth steht in Alsfeld für zwei Dinge: Mercedes Benz und ESSO. Und das, obwohl ESSO Roth schon seit längerem ROTH-Alsfeld, Mineralölvertrieb, heißt, wie Mitglieder der Alsfelder CDU zu Beginn einer Besichtigung auf dem großen Firmengelände in der Grünberger Straße erfuhren. Geschäftsführer Michael Roth erläuterte zu Beginn der CDU-Besichtigung die Geschichte des Unternehmens, das sein Vater Helmut Roth 1960 gegründet hat. Zum mittlerweile umbenannten Mineralölhandel ESSO Roth kam dann 1981 das Mercedes Autohaus hinzu.

CDU Alsfeld besucht Biogasanlage Geisel in Billertshausen.
BILLERTSHAUSEN. Die von Manfred Geisel und seinen beiden Söhnen Tobias und Andreas gemeinsam betriebene Biogasanlage im Alsfelder Ortsteil Billertshausen war Ziel einer Besichtigung der Alsfelder CDU mit Bürgermeister Stephan Paule.

10. Brunnen- und Lichterfest in Berfa bietet den Rahmen
Zum Sommerfest lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld auch 2018 wieder Mitglieder und Freunde ein. In diesem Jahr bietet das 10. Brunnen- und Lichterfest am 21. Juli 2018 in Berfa den Rahmen für die gesellige Zusammenkunft der Christdemokraten. Ab 19 Uhr sind dort für den CDU-Stadtverband Tische reserviert.