Artikelbild
Zu Gast beim Bürgergespräch der CDU-Alsfeld: Die Spitzenkandidaten der CDU-Vogelsberg, Dr. Jens Mischak, Dr. Birgit Richtberg und Stephan Paule (von links)
Zum ersten Bürgergespräch im neuen Jahr lädt der CDU-Stadtverband Alsfeld am kommenden Montag, 25. Januar 2016, 20 Uhr ins Sportheim in Leusel ein. Als Gäste werden an diesem Abend die Spitzenkandidaten der CDU-Vogelsberg, Dr. Birgit Richtberg, Dr. Jens Mischak und Stephan Paule erwartet.

Michael Boddenberg
Auch in diesem Jahr wieder lädt der Alsfelder Stadtverband der CDU zum Heringsessen ins Gasthaus Gischler nach Lingelbach ein. Zum 33. Mal jährt sich nun diese nicht wegzudenkende Veranstaltung, zu der in diesem Jahr der Landtagsfraktionsvorsitzende der Hessischen CDU, Michael Boddenberg, als Gastredner gewonnen werden konnte.

Fraktion und Vorstand der CDU bei der Feuerwehr
Der CDU Vorsitzende Alexander Heinz besuchte zusammen mit seinem Stellvertreter Klaus-Dieter Behlen sowie dem CDU Fraktionsvorsitzenden Berthold Rinner die Beamten und Beamtinnen der Polizeistation Alsfeld sowie die Feuerwehrfrauen und –männer der Feuerwehr Alsfeld.

weiter

Sehr erfreut zeigte sich der Vorsitzende der Alsfelder CDU, Alexander Heinz, als er gut 30 Teilnehmer zum traditionellen Weihnachtsbaumschlagen seines Stadtverbandes begrüßen konnte. Unter Führung von Revierförster Tobias Behlen und seinem Vater, dem stellvertretenden CDU Vorsitzenden Klaus Dieter Behlen, ging es dann in die Elbenröder Dick, wo sich in einer Schonung jeder seinen Wunschbaum aussuchen konnte. Vor allem die vielen Kinder hatten sichtlich Freude daran, ihren Baum gemeinsam mit den Eltern selbst auszusuchen und abzusägen.

Artikelbild
Bürgermeister Stephan Paule (CDU) schaut genau hin. Hinten Klaus-Dieter Behlen, Richard Weicker, Norbert Stein und Firmeninhaber Stefan Kunst. (von links)
Aus Leusel zum Oktoberfest, Textilien aus Leusel europaweit gefragt
Mit der Weberei Technotex in Leusel besichtigte die Alsfelder CDU eine weitere Perle der Alsfelder Unternehmenslandschaft. Vielen noch als Weberei Stein bekannt, produziert das Unternehmen verschiedene Textilprodukte für den deutschen und europäischen Markt.

Artikelbild
Lebhafte Diskussionen und zahlreiche Vorschläge aus der Bürgerschaft gab es beim Bürgergespräch der CDU Alsfeld.
CDU Alsfeld und Bürgermeister Stephan Paule bei Bürgerversammlung im direkten Bürger-Dialog.
Beim Bürgergespräch in Altenburg, dem nach der Kernstadt größten Stadtteil von Alsfeld, erntete die CDU Alsfeld am Dienstagabend Lob in Form von positiven Bürger-Reaktionen. Die CDU setzt auf wirtschaftliches Wachstum, gezielte Wirtschaftsförderung, stärkere Bürgerbeteiligung bei Projekten und maximale Transparenz.

weiter

Zum bereits traditionellen Weihnachtsbaumschlagen lädt auch in diesem Jahr wieder der CDU-Stadtverband Alsfeld alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein. Tobias und Klaus-Dieter Behlen haben in der Steinfirst bereits einen Einschlagplatz gewählt, an dem jeder den passenden Baum finden wird. Dieser kann dann selbst geschlagen und mitgenommen werden, was das Weihnachtsfest rund um den selbstgeschlagenen Baum nochmal etwas traditioneller werden läßt.

Wenn alle ihren Baum gefunden haben, warten in einer Schutzhütte heiße Getränke und Weihnachtsgebäck auf alle Teilnehmer.

Treffpunkt ist am 19. Dezember um 14:00 Uhr in der Schellengasse 41 (ehemals ALDI) auf dem Parkplatz. Feste Schuhe, Beil und Säge sind mitzubringen.

Alexander Heinz
Stadtverbandsvorsitzender CDU Alsfeld

weiter

Am kommenden Dienstag, den 15. Dezember lädt der CDU Stadtverband Alsfeld zum Bürgergespräch in die Pizzeria Al Vecchio Borgo in Altenburg ein. Neben dem Austausch mit interessierten Bürgern werden die Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl in 2016 Teile des Alsfelder CDU-Programms vorstellen. Außerdem wird die Gelegenheit gegeben sein, sich direkt im Rahmen von “30 PROJEKTE FÜR ALSFELD” einzubringen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Artikelbild
Vor der Rollendruckmaschine: Klaus-Dieter Behlen, Bürgermeister Stephan Paule, Geschäftsführer Hauke Limpert, Michael Refflinghaus, Edgar Merle und Geschäftsführer Ewald Knauf. (von links)
Druckerschwärze und Maschinenlärm beim CDU-Besuch der Oberhessischen Rollen-Druck
Einen der eher unscheinbareren Betriebe im Industriegebiet Ost besichtigten CDU Vertreter angeführt von Bürgermeister Stephan Paule und dem Vorsitzenden Alexander Heinz. Schwer beeindruckt zeigten sich die Besucher dann aber im Inneren des Betriebes, wo eine riesige Druckmaschine eine 16-seitigen und 4-farbigen Zeitungsbeilage im Berliner Format druckte.

Artikelbild
: Spitzenkandidat Stephan Paule blickt zurück auf erfolgreiche zwei Jahre und verweist auf die seit 2014 positiven Zahlen im Alsfelder Haushalt: Ein Zustand, den viele Alsfelder nur noch aus Geschichtsbüchern kennen.
CDU-Stadtverband Alsfeld sieht Trendwende erreicht
Schulden-Schlamassel adieu, Wirtschaftszuwachs willkommen: Die oberhessische Stadt Alsfeld weist im Haushaltsentwurf für das Jahr 2016 erstmals ein sattes Plus von rund einer Dreiviertelmillion Euro aus. Auch wenn die bis zum Jahr 2013 nahezu hoffnungslos verschuldete Fachwerkperle im Vogelsbergkreis noch zu den konsolidierungsbedürftigen Kommunen Hessens zählt, vermeldet der CDU-Stadtverband Erfreuliches.