CDU Stadtverband Alsfeld

Europawahl: CDU-Spitzenkandidat in Alsfeld

Prof. Dr. Sven Simon beim Bürgergespräch der CDU-Alsfeld

Mitte Februar hat die Hessische CDU beim Landesparteitag in Alsfeld die Liste für die Europawahl am 26. Mai 2019 aufgestellt. Nun kommt der Spitzenkandidat, Prof. Dr. Sven Simon zu einem CDU-Bürgergespräch ins Alsfelder Marktcafé, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch über Europa zu kommen.
Europaspitzenkandidat Sven Simon (Bildmitte) auf dem Parteitag in Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule (links) und CDU-Vorsitzender Alexander Heinz (rechts) gratulieren zu Listenplatz 1 der Hessischen CDU.Europaspitzenkandidat Sven Simon (Bildmitte) auf dem Parteitag in Alsfeld. Bürgermeister Stephan Paule (links) und CDU-Vorsitzender Alexander Heinz (rechts) gratulieren zu Listenplatz 1 der Hessischen CDU.
Der 40 Jahre alte Jurist stammt aus Buseck und lehrt an der Marburger Philipps-Universität. Dort ist er Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht und Europarecht mit öffentlichem Recht und somit bestens für die neue Aufgabe qualifiziert Vorsitzender Alexander Heinz freut sich mit Bürgermeister Stephan Paule (CDU) sowie dem gesamten Alsfelder CDU-Vorstand auf diesen Abend. „Wir hoffen, möglichst viele Europabegeisterte - und solche, die es noch werden möchten - begrüßen zu dürfen. Auf dem Alsfelder Parteitag hat Sven Simon eine mitreisende Rede gehalten und klar aufgezeigt, welche Bedeutung Europa für Frieden, Freiheit und Wohlstand hat. Uns erwartet auf jeden Fall ein hochkarätiger Abend, ein spannender Vortrag und eine gute Diskussion“ sind die beiden sich sicher. Los geht es am 13. März 2019 um 19:30 Uhr im Alsfelder Marktcafé.